Head

   
  Was rockt? Diese Frage stellt Nick Wukovits den Gästen, die ihn in seinem Chaosstudio besuchen. Nick Wukovits hat in den letzten drei Jahrzehnten viele, verschiedene Jobs gehabt, die alle einen gemeinsamen Nenner hatten: Es ging immer um Musik. So hat der Burgenländer zum Beispiel als DJ auf vielen der wichtigsten Festivals Europas aufgelegt. Z.B. bei Rock am Ring, Rock im Park, Nova Rock, Volt Festival, Frequency Festival, Aerodrome, Forestglade, Nuke, ... Er war und ist Veranstalter von kleinen und mittleren Konzerten und Festivals (Young & Free, Zooming Culture, Kroch am Boch, Rock4Peace, Break The Border, Church Of Noise, ...). Er ist Musikjournalist in Österreichs einzigem Kauf-Musikmagazin, dem Concerto Magazin, und er ist seit seinem 10. Lebensjahr Musikfan und Sammler.    
 
     
 

Florian Salmer bei Was rockt?
Diesmal hat Nick Wukovits den umtriebigen Schlagzeuger Florian Salmer in seinem Keller-Studio in St. Margarethen besucht. Florian spielt seit seinem 14. Lebensjahr bei der Metalband Seek & Destroy und schaffte es mit dieser bis auf die Hauptbühne am Nova Rock. Er spielt aber auch bei Trommel-Formationen mit und kam so nach Saudi-Arabien oder zum Support bei Helene Fischer.

Dementsprechend breit gefächert ist auch die Musik, die die Beiden in der Sendung besprechen. Von Metallica über 80s-Hits bis zu Ludwig Hirsch und noch weitere Schmankerl gibt es zu hören.



   
         
  Max Schabl bei Was rockt?
Für die erste Was rockt? Sendung lud sich Nick Wukovits den jungen burgenländischen Liedermacher Max Schabl ein. Der Künstler hat bereits drei Alben veröffentlicht, wurde zuletzt 7. beim Protestsongcontest und schon so gut wie alle wichtigen Bühnen Österreichs bespielt. Obwohl er nur solo mit Gitarre und Mundharmonika auftritt, war er auch schon zweimal auf Österreichs größtem Festival, dem Nova Rock, zu Gast. Trotz eines beträchtlichen Altersunterschieds von über 20 Jahren verstehen sich Nick Wukovits und Max Schabl blendend und die beiden haben schon viele gemeinsame Projekte verwirklicht Stream Was rockt? vom 5. März 2018 mit Max Schabl.
   
         
         
         
  facebook link facebook link      
  facebook link