2getthere Logo, Link zur Homepage

Location

Contact


Guestbook


Next Shows




1st STRIKE FESTIVAL


.sPout.

Seek&Destroy

Null.Acht.15

Disburden Heart

Stara Skola

Mardy Gra


Einlass: 18.30 Uhr, Beginn: 19.00 Uhr
Vvk.: 7 Euro, Ak.: 8 Euro -Vorverkaufsstellen sind alle Filialen der Raiffeisenbank im Burgenland, das GH Pröstl und die Loon Factory in Oberpullendorf.
 

1st STRIKE FESTIVAL
im GH Pröstl in Mannersdorf an der Rabnitz

Samstag, 21. April
Beginn 19 Uhr

VVK 7€, AK: 8€
Karten erhältlich in der Loon Factory in Oberpullendorf, beim Pröstl in Mannersdorf und in allen Filialen der Raika im Burgenland.

Urgeil
Das erste Strike Festival bringt endlich wieder harte Rockmusik in den Bezirk Oberpullendorf. Die kleine Sensation dabei: die Kärntner .sPout. starten ihre CD-Release Tour mit dem neuen Album "We're Goin' Straight To Hell" bei unserem 1st Strike Festival.
Und das gibt uns endlich die Gelegenheit einen österreichischen Luftwaffengeneral zu zitieren. Also, frei nach dem suspendierten Airchief Wolf: das Line Up unseres 1st Strike Festivals ist "urgeil". Und wie vielleicht der Air Chief ist es zwar nicht bestechlich, aber dafür bestechend.

Mit stolzgeschwellter Brust präsentieren wir beim 1st STRIKE:
.sPout.

Seek&Destroy

Null.Acht.15

Disburden Heart

Stara Skola

Mardy Gra

 

Die Bands im Detail:
.sPout.
Erstmals machte die Kärntner Band von sich reden, als bekannt wurde, dass sie in Japan die Hitparadenerklommen hatte. Seltsame Wege geht das Internet des Öfteren. Erst danach wurde man im Inland auf die Crossover-Metaller aufmerksam. Seither aber gehören .sPout. (gegründet 1998) ohne Zweifel zu den etabliertesten Rockbands Österreichs, denn nach bereits 4 veröffentlichten Longplayern, ca. 20.000 verkauften CDs in Europa und Japan und 200 Live- Shows mit den wichtigsten Bands des aktuellen Rock Genres (Nickleback, Placebo, Monster Magnet, Machine Head, KoRn, Slipknot, Puddle of Mud,.), stiften .sPout. nun mit einem unerwartet kantig und eckigen fünften Longplayer, Unruhe in Österreich.
Die kleine Sensation: .sPout. starten ihre CD-Release Tour mit dem neuen Album "We're Goin' Straight To Hell" im Burgenland im GH Pröstl.

Seek&Destroy

Vor zwei Jahren gewannen Seek&Destroy den burgenländischen Bandwettbewerb, als bislang jüngste Band überhaupt. Mittlerweile konnten sich die drei Nordburgenländer mit ihrem kompromisslosen Schwermertall weit über die Landesgrenzen hinaus eine Fangemeinde erarbeiten.

Null.Acht.15

Ebenfalls Bandwettbewerb-Sieger aus dem Nordburgenland. Nämlich die regierenden, also Sieger des Jahres 2006. Stilistisch passt die Band hervorragend zum Headliner .sPout., denn auch Null.Acht.15 lieben es gelegentlich über ihren Metalrock zu rappen.


Disburden Heart (Ex-Useless Odds)

Vor kurzem haben die ehemaligen Useless Odds aus dem Bezirk Oberpullendorf sich in Disburden Heart umbenannt und auch gleich unter diesem Namen eine hervorragende EP eingespielt, die sie nun beim 1st Strike erstmals der Öffentlichkeit präsentieren werden.

Stara Skola

Innerhalb kürzester Zeit hat sich Stara Skola im burgenländischen kroatischen Raum einen Namen machen können und mittlerweile gehört sie zur Spitze der heimischen Szene. Höchste Zeit also, sie beim Pröstl präsentieren zu dürfen.

Mardy Gra
Eine junge Trash-Metalband aus Draßmarkt, die bisher noch nicht oft live gespielt hat, aber schon seit 2005 besteht. Nun fühlen sich aber E-Card, Dan, DJ Nord und Winchester reif für die Rockwelt.


Samstag 21. April
GH Pröstl
Link zu NICKART