Start
Benefizfestival für die Menschen in Kriegsgebieten
Start
website for the alternative people
 
NEWS

-News und Tipps
Do.22.12.
2005

Am Samstag war beim Lazarus das 33. Mal das Back To The Roots Fest
Und trotz des wirklich heftigen Schneetreibens war die Bude wieder einmal extrem voll. Ein dickes Dankeschön an alle unsere BesucherInnen die die Strapazen auf sich genommen haben und uns besuchten.

Hier gibts ein paar Erinnerungsfotos:
www.nickart.at/bilder.htm

Mi.4.1.
20
06


Benefizfestival im Planet Music für Schule im Sudan
http://www.metalforfairness.at.tc/

Mo.2.1.
20
06


Jahresrückblick 2005

Hey Hoh! Hello!
Liebe Leute. Schnell will ich euch noch ein schönes, glückliches, lustiges Neues Jahr wünschen. Ich möchte mich bei allen bedanken, die uns im letzten Jahr unterstützt haben und die das eine oder andere Mal eines der zahlreichen Events, bei denen ich mitgewirkt habe, besucht haben.

Ich durfte im letzten Jahr als DJ bei so gut wie allen angesagten  Events Österreich s auftreten .
30.000 Besucher waren ungefähr dabei. Die meisten sicher beim Nova Rock und beim Nuke Festival.

Trotzdem war der Höhepunkt des Jahres für mich persönlich die Geburt unseres Sohnes Manuel. Plötzlich höre ich ganz neue Töne.

Beruflich gehören  für mich neben den erwähnten Großfestivals das von mir als Eventmanager betreute Rock4Peace-, das Soundcrash- und das Church Of Noise-Festival zu den Highlights.

Immerhin konnten wir mit diesen und anderen Festen 38 Bands, zum Großteil aus dem Burgenland, eine Auftrittsmöglichkeit bieten. Damit sind wir einer der größten (wenn nicht sogar die größten) privaten Förderer der heimischen Musikszene. Was aber weniger für uns als gegen die geförderten Kulturstätten des Landes spricht.

Bussi und Prosit.
Nick


Do.22.12.
2005

Fotos sind nun alle online
Es hat ein paar Tage gedauert, doch nachdem am Dienstag die ersten 450 Bilder vom R4P 05 ins Netz gingen, sind nun auch die nächsten 350 online. Viel Spaß beim Schmökern und danke an die SchülerInnen der HAK und ihrem Professor Gerhard Kaier fürs fleißige knipsen.

http://www.rock4peace.at/bilder/r4p05/index.htm
http://www.rock4peace.at/bilder/r4p05/_r4p05_2/index.htm

Mi.14.12.
2005

Fortunas Favourites mussten leider auch absagen
Die Grippe hat zugeschlagen und den Sänger der Truppe ans Bett gefessselt. Somit mussten leider auch sie ihre R4P-Show canceln. Momentan suchen wir noch nach einem würdigen Ersatz für die Band, bei der ja Tom Hauser (The So Called Alliance) die Gitarre spielt. B.z.w. spielen würde.

Di.13.12.
2005
Aerie hat leider abgesagt
Krankheitsbedingt hat uns gestern Aerie abgesagt. Wir werden seinen Slot aber nicht nachbesetzen, sondern haben dafür etwas mehr Polster für die anderen Acts. Natürlich hat sich auch die Running Order verändert.
Di.1.11.
2005
Bei Rock4Peace wird es heuer auch eine Tombola geben.
Super Hauptpreise locken. Die Hauptpreise sind zwei Festivalpässe fürs Nova Rock Festival vom 15. bis zum 17. Juni in Nickelsdorf.
1 iPod den der Herr Bischof Iby gespendet hat
1 Paar Converse gesponsert von der Loon Factory in Oberpullendorf

Mo.7.11.
2005
Das Rock4Peace 05 Line Up ist fertig.
Das beste, das es je gab.
Di.1.11.
2005
The Beat Goes On!
Hurra!!! Bettina und Nick haben einen Sohn. Er heißt Manuel, ist 3,8kg schwer, 53 cm lang und pumperlg'sund.
Di.25.10.
2005
D E D I C A T E D . . T O
CD- RELEASE SHOW - MANNERSDORF
Pröstl
Mannersdorf
ab 20 Uhr

Sa.15.10. legte Old Nick für die Youngsters des Gymnasiums OP auf
Hier gibts ein paar Bilder vom Maturaball.

Liebe Leute!
"Das Flex, Österreichs einziger Club für alternative Jugendkultur mit internationaler Reputation" ( Der Standard, 29.9.2005 ), feiert den ganzen Oktober lang seinen 10. Geburtstag. Anlässlich einer solchen Gelegenheit ehrt es mich natürlich ganz besonders bei den Feierlichkeiten dabei sein zu dürfen. Heute, Mittwoch, abend nämlich gibt's ein London Calling mit zwei ganz speziellen DJs als Gästen und mit meiner Wenigkeit (siehe unten bei glückliche Events) .

Mi. 5. Oktober

London Calling im Flex
10 Jahre Flex
10 Jahre London Calling

Gast 1 = Harry Jenner: Frequency und Nuke Festival Veranstalter, Musicnet Chef, früher als DJ Tschey langjähriger London Calling DJ
Gast 2 = Ewald Tatar: Nova Rock Veranstalter, Nova Music Chef, ehem. Wiesen Programmchef und u.a. Forestglade Erfinder, früher DJ im U4 (als das noch Österreichs lässigster Club war), Jazz Pub Wiesen, Kamakura, Kobor,...
London Calling Resident: DJ Nick


S
oundcrash Fotos endlich online
U nser Benefizfestival am Hauptplatz in Oberpullendorf war ja trotz des, mit Verlaub, Scheiß-Wetters ein voller Erfolg. Über 3000 Euro konnten an das Jugendzentrum 2getthere gespendet werden und über 1000 Besucher freuten sich über 11 super Konzerte.

Donnerstag, 8. September
Check out:
SOUNDCRASH FESTIVAL05
Das erste Open Air Rockfestival in Oberpullendorf.
Elf Bands, Eintritt Frei und schon zu Mittag gehts los.

Dienstag 12. Juli
Nick am Nuke
Dass war eine feuchte Angelegenheit. Ich hatte die Ehre am Nuke am Donnerstag aufzulegen. Das war fein. Als ich dann am Sonntag erneut ins Pielachtal reiste um die Aftershow-Party nach dem Coldplay-Konzert zu bestreiten, erkannte ich das mittlerweile verschlammte Gelände kaum wieder. Trotz zahlreicher Gatsch-Erfahrungen am Novarock, erreichten wir hier eine neue Dimension. Wobei man bei längerem herumwaten interessante Schlüsse ziehen kann. Zum Beispiel kann ich jetzt mit ziemlicher Sicherheit behaupten, dass der Gatsch im Pielachtal weniger klebrig ist, als der in den Panonian Fields. Welcher mir lieber ist, weiß ich noch nicht.
Was meint Ihr?
Das Coldplay-Konzert war jedenfalls ein echter Hammer. Es war faszinierend wie der Martin, trotz widriger Umstände von Anfang an das Publikum im Griff hatte. Spätestens von "Yellow" weg, das sie schon als dritte Nummer spielten, war die Show geritzt.
Richard Ashcraft im Vorprogramm hat sich ebenfalls nicht schlecht geschlagen. Auch wenn er des Öfteren das Publikum mit "Hallo Vienna" anredete, scheint er mittlerweile doch wieder etwas klarer im Kopf zu sein, als noch vor ein paar Jahren, als er Lieder mit dem Titel "The Drugs Don't Work" sang. "Bitter Sweet Symphony" in einer recht emotionalen Version zum Schluss war sicher der Höhepunkt


Mittwoch 6. Juli
Da kommt Freude auf: DJ NICK beim Nuke Festival.
Spät aber doch, soeben kam die Anfrage ob ich beim Nuke auflegen mag. Am Donnerstag und am Sonntag. Das heißt also, dass ich am Sonntag nach Coldplay spielen darf. Das trifft sich gut, da wir uns das Konzert sowieso angesehen hätten.

__________________________________________________________________
Juni 05
Wir sind gerade mitten in den Verhandlungen über ein kleines Festival, dass wir im September im Bezirk OP veranstalten möchten. Der Name ist einmal fix: Soundcrash. Der Termin auch: 17. September.
Eine Website entsteht auch gerade. Näheres dazu demnächst.
www.soundcrash.at
__________________________________________________________________
Samstag, 30. April - DJ Nick beim NOVA ROCK
Einen weiteren Karrierehöhepunkt kann DJ Nick vermelden. Nachdem er letztes Jahr zwei Nächte als erster und einziger DJ am Aerodrome auflegen durfte, ist er heuer der erste DJ der am Nova Rock auflegen wird. Nämlich am Eröffnungsabend, dem 9. Juni, nach System Of A Down und Audioslave und am Samstag dem 11. Juni. Nach The Prodigy, Nightwish und Soulfly. Nick möchte sich an dieser Stelle ausdrücklich bei den Nova Rock Veranstaltern bedanken.

Zur NOVA ROCK Website
__________________________________________________________________

Donnerstag, 28. April - Dedicated To gewinnen Vorausscheidung im Flex

"Das war das beste Konzert, das wir überhaupt jemals gespielt haben". Derart begeistert tönt der ansonsten ehr sehr selbstkritische DT-Zeugler Martin Krizmanits vom Gig der Band im Wiener Flex. Und an seiner Aussage muss was dran sein. Denn souverän gewannen die Burgenländer die Vorausscheidung des Aerodrome-Bandwettbewerbs.
Finale ist am 7. Mai im Planet Music. Und der Gewinner spielt dann am Aerodrome.
Gratulieren darf man jetzt schon. Denn unter 300 Bands österreichweit, schafften Dedicated To den Einzug ins Finale der letzten Fünf. Und sie gewannen die Vorausscheidung Östösterreichs.
Zur Info auf der Aerodrome-Site
__________________________________________________________________

Donnerstag, 21. April

Oho, gestern waren wir (Nick, Bettina und Röhrich bei der Wiesen Pressekonferenz. Alle Achtung sag ich nur. Da kommt ein super Sommer auf uns zu. Näheres dazu findet Ihr demnächst auf der Wiesen Site.
Ich verrate nur soviel: Queens of Stonage, Nick Cave und Korn bei 2 Days A Week. Das Forestglade bietet unter anderem Mando Diao, Adam Green und Motörhead vor den Vorhang.

__________________________________________________________________

Dienstag 19. April
Dedicated To haben es geschafft:
Unter mehr als 300 Bands aus ganz Österreich, erhielten DT die zweitmeisten Stimmen und schafften somit als einzige Band aus dem Burgenland den einzug ins Semifinale des Aerodrome-Bandwettbewerbs. Dieses findet am 22. April im Wiener Flex statt.
An diesem Abend wird zufällig auch Freund Nick im Flex sein London Calling Special abspulen. Burgenländer vereinigt euch.

__________________________________________________________________

Dienstag 8. März
Hier ein Aufruf von Dedicated To:
DEDICATED TO brauchen ganz dringend EURE HILFE!!!!!
es gibt die moeglichkeit als nachwuchsband am AERODOME zu spielen: ihr koennt uns dabei helfen - es kostet euch nicht mehr als 2 minuten.
einfach nur registrieren und danach fuer uns voten - hier die einzelnen schritte:

1. www.aerodrome.at unter dem link "newsletter" registrieren. ihr könnt euch - wenn ihr mehr e-mail adressen habt - auch öfters registrieren und somit öfters für uns voten

2. ihr bekommt ein mail vom aerodrome (kann auch in euren spamordner geschickt werden - also auch dort nachschaun)

3. den mitgeschickten link betaetigen - damit seid ihr nun registriert

4. folgendes bitte kopieren und in neuem fester einfuegen:

http://www.aerodrome.at/onstage_band.php?id=305&PHPSESSID=506415b1d7d644d11b7d9afa9679c50b

5. mit username und passwort voten dann erscheint ein fest mit "danke fuers voten,....... somit habt ihr für uns abgestimmt und wir sind euch ewig dankbar, da es wirklich ein wahrsinn waere, wenn wir dort spielen könnten!!!!!

sollten wir es wirklich zum AERODROME verlosen wir GOODIES von uns + 1 KARTE fuers AERODROME besten dank von money, phue, sanetty, dinobabe, romeo und dieses mail bitte an alle leute weiterschicken, die ihr kennt - wirklich jeden !!!!!!!!!!!

Donnerstag 3. März
Church Of Noise in der KUGA.
Ein Indie-Rockfestival mit Jan feat. U.D.S.S.R., Cameran, Dedicated To, Ramazuri und Randy Old Goat.

Mittwoch 2. März
Der Sänger Ben Martin kommt am 16. April nach Horitschon und wird im SQuartier ein Solokozert spielen.
Übrigens hat Ben Martin kürzlich ein komplettes Album fertiggestellt und bietet dieses auf seiner Homepage zum Gratis-Download an. Zugreifen, es lohnt sich.
http://www.benmartin.at

Donnerstag 23. Dezember
Endlich, die ersten Fotos von R4P 04 sind online. Check it!
Gäste-Fotos vom Rock4Peace04 (18.12.2004)
Dienstag, 21. Dezember
Rock4Peace 04 ist vorüber und soviel ist jetzt schon fix, wir haben unsere eigenen Rekorde neuerlich brechen können.
Mehr Menschen als je zuvor kamen nach Horitschon um mit uns im Zeichen des Friedens zu rocken und zu feiern.
Demnächst werden hier die Einnahmen veröffentlicht.
Der Discobus hat seinen Fahrplan  auf uns  abgestimmt und somit ist R4P nicht nur aus dem Bezirk Oberpullendorf super mit dem Bus erreichbar, sondern auch aus Mattersburg.
Mattersburg: Abfahrt mit "Discobus 10" um 19:44
Umsteigen in Weppersdorf um 20:30 zu "Discobus 11" (der dort warten wird)
Ankunft direkt bei Rock4Peace um 20:42 (da beginnt gerade der Austrofred, danach kommen Garish, Pacheco, Boon, Camoran und die Electric Fruits, DJ Nick, DJ Röhrich, DJ Ivan.)
Natürlich führt Euch der Bus auch wieder sicher nach Hause
Abfahrten Richtung Mattersburg direkt von Rock4Peace weg: 1:18 Uhr und 3:49 Uhr

Details dazu:
Discobus 10
Mattersburg - Oberpullendorf - Lockenhaus - Oberpullendorf - Mattersburg
Discobus 11
Oberpullendorf - Deutschkreuz - Oberpullendorf - Draßmarkt - Oberpullendorf
Discobus 12
Kobersdorf - Kaisersdorf - Oberpullendorf - Lutzmannsburg - Deutschkreutz - Oberpullendorf
Alle relevanten Medien Österreichs haben oder werden über R4P berichten. ORF BGLD Radio und TV, Ö3, Krone, Kurier, FM4,... Direkt beim Festival wird auch ein Team von BGLD-Heute mit der Kulturchefin Sabine Schmall filmen.
News vonGarish
Garish haben speziell für R4P ein neues Programm zusammengestellt das mit dem Titel "Garish Leiser" gut umschrieben ist.
Auch Dedicated To werden bei R4P ein einzigartiges Programm spielen. Überraschungen inklusive.
Wie schon angekündigt wird die SambATTAC Truppe nicht nur auf der Bühne ihre mitreißende Trommel- und Tanz-Show darbieten, sondern auch in allen anderen Bereichen und speziell in der Diskothek.
Funkalicious werden bei Rock4Peace etwas Stress haben, denn noch in der selben Nacht spielen die Männer in der Steiermark gemeinsam mit den Dusk Till Dawn-Helden Tito & Tarantula. Schön, dass sie trotzdem kommen und uns einheizen.
Parabol aus Kärnten sind jetzt doch dabei. Nachdem die Band kurzfristig, aus Termingründen, abgesagt hatte, schaffen es die Künstler jetzt doch noch ins Burgenland. Super.
14.12.04
Seit gestern steht nun auch der Ablauf mit den geplanten Auftrittszeiten fest, Ihr könnt ihn auf unserer Website unter folgender Adresse einsehen: http://www.rock4peace.at/runningorder04.htm
14.12.04
R4P T-Shirts
Heuer wird es auch ein paar ausgesuchte R4P-T-Shirts geben. Deren Stückzahl ist aber auf 100 limitiert
Watch Out!

 
 
 

Xmas Markt (Bücherecke, faire Ware,...)
Downloads
(Musik, Presse, Fotos)
Spenden
(Was geschieht mit dem Geld?)
Werbung
(für unsere edlen Spender)

Spenden-Kontonummer: 107.409, BLZ 33065
Gästebuch
Veranstalter: Zweckgemeinschaft der Weltverbesserer
FARGO, Katholische Jugend, Frauen- und Familienberatungsstelle Oberpullendorf, Don Bosco, HAK Oberpullendorf und NICKART...

Kontakte:
Barbara Buchinger, Hauptplatz 10, 7350 Oberpullendorf
Phone: +43(0)664 262 88 60 / Mail

Klaus "Nick" Wukovits, Waldgasse 25, 7344 Stoob
Phone: +43(0)2612 43536 / Mail

Start


guests 

Webmaster:
N I C K  A R T