titel
Meine lieben Musikfreunde!
"The cat is in the sack, but the sack is not closed. The cat is in it, but it's open. It's a wild cat. ..."
(Giovanni Trapattoni)

Hiermit lasse ich die Katze aus dem Sack und möchte euch auf unsere nächsten Veranstaltungen hinweisen.
 
Wegen "dem" Datenschutz!
Ich verschicke maximal 3 E-Mails im Jahr. Natürlich könnt ihr Euch jederzeit von diesem Newsletter abmelden: Abschieds- Mail. So schnell schaut ihr gar nicht, seid ihr dann aus meinem Adressprogramm auf nimmerwiedersehen gelöscht. Ich habe von euch nur die Email-Adressen, keine weiteren Daten, oft nicht einmal die Namen dazu. Und ich verwende die Email-Adressen ausschließlich nur um euch über kommende Ereignisse in unserer Region zu informieren. Natürlich gebe ich die Daten nicht weiter. Eh kloar.
Wenn ihr eure Adresse hinzufügen möchtet, dann freue ich mich umso mehr, bitte:
Willkommens- Mail

Wenn ihr weiterhin diesen Newsletter erhalten wollt, müßt Ihr NICHTS tun.
Wenn ihr nichts mehr von uns wissen wollt dann: Abschieds- Mail.
Liebe Grüße
Klaus "Nick" Wukovits
 

BACK TO THE ROOTS IS BACK

next action



PAINT IT BLACK!
Back to the Roots XXL

DJ Nick Wukovits
Support: Martin Hollweck (Kobor Legende)
18.6.2022 in Oberpullendorf
Einlass: 19:00 Uhr, Beginn 20:00 Uhr

Paint it Black Back to the Roots XXL Party im 40 Meter langen, schwarzen Discozelt, direkt im Zentrum vom Burgenland. Das Back To The Roots Sommerfest am Festplatz in Mitterpullendorf. Wir kommen in die Hauptstadt! Back To The Roots war schon mehrmals in Wien, am Sonnensee, in vielen Dörfern der Region, jetzt ist es endlich auch in Oberpullendorf. Zurück zu den Wurzeln, nur wenige 100 Meter entfernt vom Kobor, dort, wo alles begann. Nachdem wir zu Ostern beim Lazarus wegen Überfüllung sperren mussten, waren wir auf der Snext actionuche nach einer passenden, größeren Location für ein adäquates Sommerfest. Das haben wir gemeinsam mit der Habe D'ere Group gefunden. Ein großes, schwarzes, Discozelt mit fettester Ton- und Lichtshow und einem Tanzboden. Davor ein großes Freigelände, ein Chill Out Bereich und eine Strandbar.
Erscheinen Sie, sonst weinen Sie!

Am Veranstaltungsplatz in Oberpullendorf, Mobilkomstraße 10,
Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
VVK: 8€,
AK: 12€,
VVK im Habe D’ere, RAHA, Legendary und auf NTRY.at (https://ntry.at/backtotheroots_xxl/performances/16756?l=de)

   

KEEP ON ROCKIN!
20 Jahre Back To The Roots!

nextVor 20 Jahren haben die beiden ehemaligen Kobor-DJs (Kobor war ein Kult-Lokal in Oberpullendorf, das 1992 geschlossen wurde) Martin Hollweck und Nick Wukovits beschlossen, sich mit einem Event der legendären Zeit des 60er und 70er zu widmen.
Als Namen borgten sie sich den Titel des großartigen Ritchie Havens Song „Back To The Roots“. Zurück zu den Wurzeln der populären Musikgeschichte. Zurück zur Zeit, als ein unglaublicher Energieschub durch die nordamerikanische und britische Musikwelt ging. eruptionsartig entstanden da beinahe im Monatstakt neue Musikstile, Genres wurden erfunden und gleich darauf ihre Grenzen überschritten. Rock, Pop, Blues, Soul, Jazz, Funk, egal welcher Stil, alle erlebten sie in den 60ern ihre Hochblüte um darauf in den 70ern weiterentwickelt und fusioniert zu werden.
Von Anfang an war Back ToThe Roots eine schöne Erfolgsgeschichte und mittlerweile gehört das Event zu den etabliertesten Club-Events des Burgenlandes. Im Mittelburgenland hat es sowieso eine Leuchtturmfunktion. Back To The Roots findet 3 mal im Jahr beim Lazarus in Horitschon statt, feiert aber auch regelmäßig „Auswärtsspiele“. Sei es im Palais Auersperg, im Volksgarten oder in den Messehallen in Wien, sei es am Sonnensee in Ritzing oder auf Sommerfesten im Burgenland.
Martin Hollweck ist nach ca. 10 Jahren ausgestiegen, seither ist DJ Masi Schneeberger Nicks Sidekick.
Als Corona 2020 den Erfolgslauf von Back To The Roots je unterbrach, verlegte Nick das Event kurzerhand zu Radio OP. Unvergessen vor allem der Ostersonntag 2020, als Österreich schon seit Wochen im harten Lockdown gefangen war und Nick live über Radio OP moderiert und aufgelegt hat und parallel dazu die Menschen von ihren Wohnzimmern aus mittels Zoom miteinander feierten. Bis zu 80 Personen waren da teilweise im Chat und noch einmal so viele waren auf Facebook live dabei. Nick Wukovits: „Das war ein sehr emotionaler Abend und ich glaube, er hat nicht nur mir und meiner Frau ein wenig durch die Isolation geholfen, sondern next actionauch vielen der Back To The Roots Gemeinde.“
Doch nun sind die Notlösungen vorbei. Lasst uns gemeinsam Musik genießen und dazu tanzen.


______________________
Was ist Back To The Roots,
http://www.back2theroots.info/info.html

welche Musik wird da gespielt?
http://www.back2theroots.info/playlists.html

 
 
 
Dies soll keine Zwangsbeglückung sein, Sie sind in unserem Verteiler gelandet, weil Sie entweder: darum gebeten haben, an uns ein Mail geschickt haben oder einE FreundIn Sie eingetragen hat. Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten wollen, schicken Sie uns bitte ein Mail mit einem entsprechenden Hinweis. Dann werden wir sofort Ihre Adresse aus unserem Verteiler löschen.
Abschieds- Mail

Wenn Sie aber noch eine Adresse hinzufügen möchten, dann bitte :
Willkommens- Mail
_____________________________________________

N I C K A R T
Klaus "Nick" Wukovits
Waldgasse 25 / 7344 Stoob